string(21) "https://fbs-gronau.de"
18.03.2024

Kunstausstellung “Die grüne Tomate”

W8zig Rheinberg zeigt Kunst in den Räumen der Familienbildungsstätte Gronau

Am Freitag, 12. April 2024 um 17 Uhr findet die Vernissage für die Kunstausstellung „Die grüne Tomate“ in der Familienbildungsstätte Gronau statt.
Hier stellt die Malwerkstatt der W8zig Rheinberg bis zum 07.06.2024 ihre Kunstwerke aus.
Insgesamt werden über 20 Bilder in den Räumlichkeiten der Familienbildungsstätte ausgestellt. Die Kunstwerke sind von einigen Beschäftigten in Zusammenarbeit mit der Künstlerin und Gruppenleitung Melanie Wormland-Weinhold im Rahmen der sogenannten Malwerkstatt in der W8zig entstanden.

Jedes Bild ist ein Unikat und spiegelt den künstlerischen Ausdruck des Einzelnen wider. Es wurde in verschiedenen Techniken gearbeitet, so sind zum Beispiel mit Pouringfarben, Acryl oder Pastellkreide zum Einsatz gekommen.
Die Bilder können nicht nur besichtigt, sondern bei Gefallen auch erworben werden.
„Ich freue mich sehr, dass uns das Team der Familienbildungsstätte die Möglichkeit gibt, unsere Bilder öffentlich auszustellen und somit auch unsere Arbeit innerhalb der W8zig transparent zu machen und zu zeigen, was unsere Werkstatt und vor allem die Beschäftigte leisten“, so Melanie Wormland-Weinhold, Gruppenleitung der W8zig Rheinberg.
Die W8zig mit zwei Standorten in Rheinberg und Rheinhausen, ist eine Einrichtung der Caritas Wohn -und Werkstätten Niederrhein und bietet Menschen mit psychischen Erkrankungen einen Ort zum Arbeiten und Qualifizieren. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

zurück zur Übersicht