Was bedeutet „Bildung auf Bestellung?“
Sie gehören einer festen Gruppe (Nachbarschaft, Sportverein, Abteilung im Betrieb, Kegelclub, etc.) an und möchten mit dieser Gruppe ein passgenaues Kursangebot wahrnehmen? Kein Problem für uns!
Als Ergänzung unseres bestehenden Programms bieten wir Ihnen mit „Bildung auf Bestellung“ die Möglichkeit, ein Kursangebot nach Ihrem Bedarf und Ihren Wünschen durchzuführen.
Wie funktioniert „Bildung auf Bestellung“?
Sie nennen uns Ihren Themenwunsch (Vortrag, Ernährungskurs, Kreativkurs, Exkursion, etc.) und Ihr gewünschtes Datum.
Wir beraten Sie bei der inhaltlichen Gestaltung des Kurses, suchen für diesen Kurswunsch den/die passende/n Dozenten/in und stellen den nötigen Raum zur Verfügung. Die Abwicklung des Kurses erfolgt dann zu unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Wir haben Ihr Interesse geweckt?
Dann nehmen Sie am besten umgehend Kontakt mit uns auf unter info@fbs-gronau.de oder telefonisch unter 0256293950.
Elternstart NRW ist ein kostenfreies Kursangebot für Mütter und Väter mit einem Kind im ersten Lebensjahr. In ca. 150 Einrichtungen der Familienbildung in NRW werden die Kurse angeboten. Elternstart NRW ist offen für Väter und Mütter, soziale und kulturelle Vielfalt und viele Sprachen. Die Kinder können selbstverständlich mitgebracht werden.
Das Ziel ist die Unterstützung und gegenseitige Stärkung von Müttern und Vätern. Vielerorts wird Elternstart NRW auch als offener Treff angeboten.
Elternstartkurse finden sich auch bei uns und können nur von TeilnehmerInnen aus NRW in Anspruch genommen werden.
Elternstart NRW wird gefördert durch das Land Nordrhein Westfalen.
Unser Café Kinderwagen ist immer donnerstags kostenfrei und unverbindlich für Sie da. Ab sofort jede Woche in der FBS! Eine Hebamme und eine Erzieherin sind Ihre Ansprechpartnerinnen für alle Fragen rund ums Kind. Eingeladen sind alle Eltern mit Kindern im 1. Lebensjahr aus Gronau und Epe, die in lockerer Atmosphäre miteinander ins Gespräch kommen möchten. Ohne Anmeldung!
Finanziert wird das Café Kinderwagen durch „Elternstart NRW“.