string(21) "https://fbs-gronau.de"
16.05.2024

Wir suchen eine Kursleitung (m/w/d) für unser Smartphone-Café auf Honorarbasis

Stellenausschreibung

Die Familienbildungsstätte Gronau sucht zu August 2024 eine

 

Kursleitung (m/w/d)

für unser Smartphone-Café

auf Honorarbasis

 

Das offene Smartphone-Café ist eine Initiative des Seniorenbeirates, der Altenhilfekoordinatorin und der Familienbildungsstätte Gronau und richtet sich an alle älteren Menschen, die noch unsicher bei der Benutzung ihres Smartphones sind. Im persönlichen Kontakt können individuelle Fragen zum Umgang mit dem eigenen Smartphone gestellt und mit Unterstützung geübt werden. Die Treffen finden einmal monatlich statt.

Wir erwarten:

  • Sehr gute Kenntnisse mit: Smartphones mit verschiedenen Betriebssystemen, sozialen Netzwerken, verschiedenen Messenger-Diensten, Datenschutz im Internet
  • Soziale Kompetenz, Erfahrung in der Leitung von Gruppen
  • Geduld und Einfühlungsvermögen
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

 

Wir bieten:

  • Eine Tätigkeit auf Honorarbasis an einem Nachmittag im Monat
  • Kurs-Unterstützung durch Schüler*innen
  • Moderne, ansprechende Räumlichkeiten

 

Die Kath. Familienbildungsstätte Gronau ist eine Einrichtung des Kath. Bildungsforums im Kreisdekanat Borken in Trägerschaft des Regionalverbundes der Katholischen Erwachsenenbildung und Familienbildung im Kreisdekanat Borken e.V.. Das Katholische Bildungsforum ist eine staatlich anerkannte Einrichtung und arbeitet auf der Grundlage des Weiterbildungsgesetzes NRW in seiner derzeit gültigen Fassung sowie den Vorgaben des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (KJHG). Die Einrichtung ist nach Gütesiegelverbund Weiterbildung e.V. zertifiziert.

 

Haben wir ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Kurzbewerbung und ein persönliches Kennenlernen.

 

Ansprechpartnerin:

Doris Kreimer-Mensing

Fachbereichsleitung

kreimer-mensing@bistum-muenster.de

Tel.: 02562/9395-13

zurück zur Übersicht